Stadt Obernburg Stadt Obernburg
Mainanlagen
Mirabellenkönigin
IMG_0152.JPG
20150819_132542.jpg
DSC_7144.JPG

9. Käferplage

Veranstaltungsort: Obernburg Stadtgebiet
Stadtgebiet und mehr
63785 Obernburg
Verkaufsoffener Sonntag mit "Käferplage ". Stadt und StadtMarketing haben sich an diesem Tag mit der neuen Käferplage wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
Kategorien: Highlight, Messe, Markt

9. Käferplage mit Trabitreff und Oldtimern am 21. Mai 2017 in Obernburg

Flyer Käferplage 2017

Welches Auto fasziniert mehr als der Käfer? Bereits zum 9. Mal freut sich Obernburg auf die Käferplage: Viele Oldtimer, angeführt vom Star der deutscher Automobilgeschichte, dem VW-Käfer, zeigen sich von ihren besten Seiten. So wie der Käfer die westdeutsche Autogeschichte prägte, tat dies ebenso der ostdeutsche Trabi, welcher auch heute noch viele Erinnerungen an früher und an den Fall der Mauer weckt!

Käferplage 2017 - Grußwort und Programm


Über 21 Millionen Käfer wurden weltweit produziert, bis 2003 auch die letzte Produktion in Mexiko eingestellt wurde. Bei den Oldtimern ist er nach wie vor der Star. Ähnlich erfolgreich war der Trabant, kurz Trabi, in der damaligen DDR. Beide Fahrzeugtypen bilden den Schwerpunkt der Veranstaltung, aber natürlich kommen auch wieder viele „Exoten", also Fahrzeuge mit einer besonderen Geschichte und vielen Jahren im KFZ-Brief. Sie sind ein Stück Automobil - Geschichte.
Alle Fahrer erhalten eine Urkunde, die schönsten, weitest gereisten, ausgefallensten Fahrzeuge einen Pokal - und alle lassen sich mitten in der Innenstadt von Obernburg bewundern. Auch das erste und damit älteste Feuerwehrfahrzeug des Landkreises, ein Mercedes, Baujahr 1927, liebevoll Emma genannt, ist dabei!

undefined