Stadt Obernburg Stadt Obernburg
Unsere Stadt Obernburg a.Main
Obernburg leuchtet
Stadtteil Eisenbach
Blick vom Main auf Obernburg
OBB-Blick-vom-Adel.jpg

Kürbisswettbewerb-Sieger

19.10.2015
Gallus-Kerb Obernburg: Kinder gestalten Kürbisse. Aus Anlass der Galluskerb hatten der Gewerbeverein und die Stadt Obernburg

Kürbiswettbewerb-2015-Sieger.JPG

Obernburg in den Obernburger Kindertagesstätten Altstadt und Sonnenhügel, der Johannes-Obernburger Grund- und Mittelschule und in der Main-Limes-Realschule den Wettbewerb „Wer bastelt den schönsten Kürbis“ organisiert. Am Kerbsonntag wurden die entstandenen Werke in der Römerstraße präsentiert. Bereits am Freitag hatte eine fachkundige Jury die schönsten und origi-nellsten Kürbisse bewertet. Einzelpreise gewannen Lisa Stegmann (Kita Sonnenhügel) und Teresa Roos (Kita Altstadt). Die Main-Limes-Realschule und die Johannes-Obernburger Grund- und Mittel-schule erhielten jeweils einen Gesamtpreis. Alle Schulen und Kitas erhielten vom Gewerbeverein eine Geldspende.

Foto: von links: Kürbis der Johannes-Obernburger-Grund- und Mittelschule, Kürbis von Lisa Steg-mann (Kita Sonnenhügel), Kürbis der Main-Limes-Realschule und Kürbis von Teresa Roos (Kita Altstadt).

Foto, Text: Stadt Obernburg

Kategorien: Pressemitteilung Stadt Obernburg, Freizeit & Tourismus