Stadt Obernburg Stadt Obernburg

Stellenausschreibung: Geschäftsleiter/-in

08.07.2016
Die Stadt Obernburg sucht eine/n Fachbereichs-/Geschäftsleiter/-in.

Die Stadt Obernburg a.Main, (8465 Einwohner), Landkreis Miltenberg, sucht zum nächstmögli-chen Zeitpunkt
eine/n Fachbereichs-/Geschäftsleiter/-in
für den Fachbereich 2 Bauen, öffentliche Sicherheit und Ordnung
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
• Geschäftsleitung der Stadt Obernburg a.Main,
• Leitung Fachbereich 2 Bauen, öffentliche Sicherheit und Ordnung,
• Ortsrecht, Satzungen, Verordnungen, Rechtsangelegenheiten, Grundsatzangelegenheiten, Prü-fung von Bürgerbegehren,
• Organisation der Wahlen, Feststellung der Wahlergebnisse,
• Bauleitplanung, Bauordnung inklusive Bauberatung, Mitwirkung bei der Regionalplanung, Städ-tebauförderung (ohne technische Aufgaben), Verhandlungen mit den Ortsplanern, Grundstück-seigentümern, Bedarfsmitteilung, Zuschussanträge, Verwendungsnachweise,
• Denkmalpflege, Grenzregelungen, Umlegungen, Umwelt- und Naturschutz,
• Überwachung Anschluss- und Benutzungszwang, Beitragswesen (KAG- und Erschließungs- und Straßenausbaubeiträge), Grundlagenermittlung und Erstellen der Abrechnungsbescheide, sowie Widerspruchsbearbeitung,
• Teilnahme und Vorbereitung von Sitzungen, Vollzug der Beschlüsse.
Wir erwarten:
• Studium Dipl. Verwaltungswirt/in (Beamter/in der 3. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwal-tung) oder Verwaltungsfachwirt/in (AL II),
• Fach- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, idealerweise in einer baye-rischen Kommunalverwaltung mit hoher Sozial- und Führungskompetenz,
• gründliche EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office, AKDB-Programmen, TERAwin-BAN, w³GIS) sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
• selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten,
• Kreativität, Eigeninitiative und Flexibilität,
• kundenfreundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten,
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement,
• Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden.

Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Ver-gütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)/Besoldung nach dem BayBesG sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 29.07.2016 bei der Stadt Obern-burg a.Main, Römerstr. 62 – 64, 63785 Obernburg, ein. Bitte senden Sie uns nur Kopien (ohne Bewer-bungsmappen, Plastikhüllen o.Ä.), da wir diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten.
Alternativ können Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Email an personalamt@obernburg.de mit dem Betreff „Bewerbung Geschäftsleitung“ gerichtet werden. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen 1. Bürgermeister Dietmar Fieger unter 06022/619119 oder das Sachgebiet Personal, Roland Reis unter 06022/619115 zur Verfügung.

Kategorien: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilung Stadt Obernburg, Rathaus & Bürgerservice