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Stellenausschreibung Leiter/in des Sachgebietes Finanzen, Kämmerei

15.04.2016
Die Stadt Obernburg a.Main (8.452 Einwohner) im Landkreis Miltenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in des Sachgebietes „Finanzen, Kämmerei“ in Vollzeit.

Die Stadt Obernburg a.Main (8.452 Einwohner) im Landkreis Miltenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in des Sachgebietes „Finanzen, Kämmerei“
in Vollzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

- Allgemeine Angelegenheiten der Finanzwirtschaft
- Mittel- und langfristige Investitionsplanung
- Investitionsberatung und -kontrolle
- Finanzausgleich (Finanzzuweisungen, Steuerkraft, Einkommenssteuerbeteiligungen und Umlagen)
- Vorbereitungen der Sitzungen des Stadtrates und des Fachausschusses für Finanzen
- Haushaltswesen der Stadt (Haushaltssatzung, Aufstellung, Ausführung und Überwachung des Haushalts-planes, Nachtragshaushaltssatzungen und –pläne, Kreditaufnahmen, Gewährung von Darlehen
- Vorbereitendes Anordnungswesen für den Amtsbereich und Visakontrolle für die übrigen Fachberei-che
- Zuschussangelegenheiten
- Kassenaufsicht
- Kostenrechnung für kostendeckende Einrichtungen und sonstige Bereiche
- Steuerliche und kaufmännische Angelegenheiten der Betriebe gewerblicher Art

Wir erwarten:

- Angestelltenlehrgang AL II oder Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlauf-bahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung für die o. gen. Aufgabenschwerpunkte
- gründliche EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office) sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfä-higkeit
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Kreativität, Eigeninitiative und Flexibilität
- kundenfreundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement
- Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden
Kenntnisse in den Bereichen KommHV-Doppik und Controlling sind wünschenswert.
Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung bieten Ihnen wir eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)/Besoldung nach dem BayBesG sowie die im öffentli-chen Dienst üblichen Zusatzleistungen.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 08.05.2016 bei der Stadt Obernburg a.Main, Römerstr. 62 – 64, 63785 Obernburg, ein. Bitte senden Sie uns nur Kopien (ohne Bewerbungsmappen, Plastikhüllen o.Ä.), da wir diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten.
Alternativ können Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Email an personalamt@obernburg.de mit dem Betreff „Bewerbung Finanzen, Kämmerei“ gerichtet werden. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen 1. Bür-germeister Dietmar Fieger unter 06022/619119 oder Herr Roland Reis (Sachgebiet Personal) unter 06022/619115 zur Verfügung.
 

Kategorien: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilung Stadt Obernburg