09.02.2022
Verzögerung der Abfallentsorgung
Leider hat das SARS-CoV-2-Virus auch Bereiche der Abfallwirtschaft getroffen. Trotz aller Vorsorgemaßnahmen wie feste Abfuhrteams, Abstandsregelungen oder Maskenpflicht konnten merkliche Erkrankungen nicht verhindert werden. Daher muss in den nächsten Tagen mit Verzögerungen bei der Müllabfuhr gerechnet werden. Dies wird sich hauptsächlich im Sperrmüllbereich sowie dem Behälteränderungsdienst auswirken. Die Abfuhr der Mülltonnen, insbesondere Restmüll und Bio, sowie die Abfuhr der gelben Säcke ist derzeit gesichert.
Außerdem wird sich die Entleerung der E-Schrottcontainer verschieben. Die Sammeltour diese Woche muss entfallen und wird voraussichtlich Anfang nächster Woche nachgeholt.
Über die AbfallApp Landkreis Miltenberg werden wir versuchen die Landkreisbewohner*innen gemeindegenau über Verzögerungen zu informieren.
Zu Verzögerungen kommt es auch bei der Verteilung der gelben Säcke. Der Sacklieferant der Fa. RESO hat die für Februar 2022 avisierte und zugesagte Lieferung nach hinten verschoben. Wir haben heute die Fa. RESO gebeten eine Lösung für jene Gemeinden zu suchen, die 2022 bisher keine gelben Säcke erhalten haben. Hier hoffen wir in den kommenden Tagen auf eine Lösung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihre Unterstützung.
Ihre Kommunale Abfallwirtschaft
Landratsamt Miltenberg
Kategorien: Pressemitteilung Landratsamt MIL