Stadt Obernburg Stadt Obernburg
Kindertagesstätte Altstadt
Mainanlage mit Rosen

Familie

Obernburg ist die Wohlfühlstadt für die ganze Familie!

Und das bedeutet bei uns: für alle Generationen! Von unseren Bau- und Wohngebieten erreichen Sie Wald, Main oder freies Feld zu Fuß in wenigenMinuten. Ein Scaterpark, Soccer-Court, Wander- und Radwege sowie Nordic-Walking-Parcours liegen vor der Tür. Für alle, die nicht Auto fahren wollen oder können, ist Mobilität kein Problem: Dafür fährt bei uns der StadtBus!

Ganz besonderen Wert aber legt die Stadt seit vielen Jahrenauch auf die Unterstützung der Familienarbeit. Qualitäts- und liebevolle Kinderbetreuung und flexible Öffnungszeiten bieten unsere Kindertagesstätten, auch Mittags- undFerienbetreuung für Schüler ist in Obernburg garantiert.

Mit Überzeugung unterstützt die Stadt auch die Jugendarbeit der Kirchen und Vereine durch die städtische Jugendpflege und durch den Jugendtreff im Stadtteil Eisenbach.

              Der Ferien(s)pass alljährlich im August ist Aushängeschild und war Vorreiter für viele andere.

Weitere Infos

>> Familienwegweiser Landkreis Miltenberg

>> Familienregion Bayerischer Untermain